Skip to main content

Warum eine analoge Gesundheitsuhr? Die erste und einzige Uhr weltweit mit analoger Anzeige von EKG, Stress und Atemübungen…

Die Uhr misst Deine Herzgesundheit auf neue und einzigartige Weise und lässt die entstandenen Messdaten dort, wo sie am besten geschützt sind: bei Dir.

  • Analog bedeutet, wichtige Information so zusammenzufassen, dass das Wesentliche für den Menschen herausgefiltert wird und er nicht mit unwesentlicher Information überflutet wird. „Mensch, werde wesentlich!“
  • Analog bedeutet, wichtige Dinge am gleichen Ort und in gleicher Weise stabil anzuzeigen.
  • Analog bedeutet, die Schönheit des Seins bewusst und in der eigenen Geschwindigkeit erleben zu können.
  • Analog bedeutet auch, handwerkliche Fertigkeiten ästhetisch umzusetzen und zu erfahren.

In unseren analogen Gesundheitswerkzeugen verwenden wir die besten Eigenschaften der digitalen Welt, für den Nutzer unsichtbar, und übersetzen sie in die einfachen und wesentlichen Botschaften der analogen Welt. Das Wesentliche wird herausgefiltert und dem Nutzer übersichtlich und in einer optisch ansprechenden Form zugänglich gemacht.

Wer hat nicht schon mal eine hochwertige Analoguhr bewundert und ist von der Schönheit der einfachen Anzeige beeindruckt?

Wer hat sich nicht schon über Werbung geärgert, die ihm von einem Smartphone oder am Computerbildschirm aufgedrängt wurde?

Und schließlich – wer freut sich darüber, dass seine Gesundheits-App die eigenen Daten in einen Server absaugt, an dem sie demnächst gehackt und an Bestbieter verkauft werden, mit Namen und Adresse?

Noch ein Vorteil: Nachladen, wie bei allen digitalen Gesundheitsuhren üblich, entfällt!

Die sanochron Uhr läuft mindestens ein Jahr ohne Aufladen, ohne Aufziehen. Eine handelsübrige Batterie sorgt für den Strom – auch ein Plus gegenüber digitalen Gesundheitsuhren, basierend auf einem extrem stromsparenden Konzept. Kein tägliches oder wöchentliches Nachladen mit Funktionsausfall.

Deine Daten gehören Dir!

Im Gegensatz zu allen anderen am Markt befindlichen Uhren werden Deine Daten nicht ins Netz gestellt, sie bleiben dort wo sie hingehören, in Deiner Uhr.

Unsere Nutzer werden nicht mit Werbung überflutet und die gemessenen Daten bleiben in der eigenen Uhr verwahrt.

Zudem musst Du Deine Gesundheitsuhr nicht dauernd aufladen und „bedienen“.

Nicht wir „bedienen“ die Technik, sondern die Technik dient uns!

© sanochron, Juli 2021
Basisquelle: Dr. Maximilian Moser

Close Menu

sanochron GmbH

Sterneckstraße 19
9020 Klagenfurt
Österreich

T: +43 660 46 77 802
E: office@sanochron.com